zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. Team.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Team

Der Verein "Sportbündel"

Der Verein "Sportbündel" besteht seit 2008, mit dem Kernteam rund um Petra und Martin Sommerauer und dem Vereinsstandort Kapfenberg,  Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt in der Erstellung und Durchführung von gezielten Bewegungsangeboten mit Gruppenerfahrung: Von Kletterkursen zur Mototherapie, von Schikursen hin zum Bogenschießen. Auch die Möglichkeit zur Einbindung in regionale Heimatvereine wurde bereits genutzt.

Wir beteiligen uns enagiert an Wettkämpfen von Special Olympics Österreich und veranstalten eigene Turniere in Kooperation mit Special Olympics.  Zahlreiche Spitzenplätze und Pressemeldungen zeugen von der Selbstmotivation und Freude unserer WettkämpferInnen.

Für regelmäßige (Lern-)Erfolge sorgen auch speziell geschnürte "Sportbündel" für Behinderteneinrichtungen: Bedürfnisgerecht und dem momentanen Bedarf angepasst. Alle Angebote und Trainings werden von qualifizierten TrainerInnen aus dem pädagogischen, sportlichen oder sozialen Bereich betreut.

Unsere Bildergalerie sagt mehr als tausend Worte über die Begeisterung unserer "SportbündlerInnen". Freuen Sie sich mit unseren SportlerInnen!