zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. zurück zu Angebote. Bewegung für Gruppen.

zu den Hauptthemenbereichen


Unsere Gruppen

Bewegungsangebote mit Gruppenerfahrung:

Sport- und Bewegungsspiele

Die Gruppe trifft sich regelmäßig mit dem Ziel Freude am Bewegen und Spielen zu entwickeln. Im Vordergrund stehen das gemeinsame Erleben und das Kennenlernen neuer Aktivität.

Kinderturnen

Kleinkinder ab 2 Jahren mit deren Eltern kommen in spielerische, aber gezielte Bewegung und tauschen sich im geschützten Rahmen aus.

Frauengruppen

"Nein" Sagen und "Mein Körper gehört mir!": Mögliche Themen in Gesprächsrunden für mental behinderte Frauen. Gezielte Bewegungsangebote unterstützen die Entwicklung von Körper- und Selbstbewusstsein.

Outdoor- Gruppen

Spannende und entspannende Aktivitäten im Freien helfen beim Überwinden von Ängsten und fördern gruppendynamische Prozesse.

Mototherapiegruppen

Für Menschen, die in ihren Wahrnehmungs- und Bewegungsfunktionen beeinträchtigt sind. Die Handlungskompetenz für Motorik und Wahrnehmung wird gefördert.

Kletterkurse

Klettern steigert das Körperbewusstsein und verbessert Konzentration, Audauer und Körperspannung der SportlerInnen. Im Training begleiten uns Themen wie "Grenzen erweitern" und "Gefahren einschätzen können".  

Erlebnispädagogische Tage und Wochenenden für alle Zielgruppen.