Main area
.

Der Verein "Sportbündel"

Der Verein "Sportbündel" besteht seit 2008, mit dem Kernteam rund um Petra und Martin Sommerauer und dem Vereinsstandort Kapfenberg,  Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt in der Erstellung und Durchführung von gezielten Bewegungsangeboten mit Gruppenerfahrung: Von Kletterkursen zur Mototherapie, von Schikursen hin zum Bogenschießen. Auch die Möglichkeit zur Einbindung in regionale Heimatvereine wurde bereits genutzt.

Seit 2022 wird über das Angebot von Support-Bündel, Beratung und Begleitung zu verschiedenen Themen angeboten.

Wir beteiligen uns enagiert an Wettkämpfen von Special Olympics Österreich und veranstalten eigene Turniere in Kooperation mit Special Olympics.  Zahlreiche Spitzenplätze und Pressemeldungen zeugen von der Selbstmotivation und Freude unserer WettkämpferInnen.

Für regelmäßige (Lern-)Erfolge sorgen auch speziell geschnürte "Sportbündel" für soziale Einrichtungen. Alle Angebote und Trainings werden von qualifizierten TrainerInnen aus dem pädagogischen, sportlichen oder sozialen Bereich betreut.